Antares Vision
Ihr Partner für Inspektion und Track & Trace
Projekt Management
Lösungen für Track&Trace und Inspektionssysteme: Projektmanagement und Planung für den Entwurf und die Bereitstellung von schlüsselfertigen Lösungen.
Projektplanung und -leitung ist die Grundlage für eine erwartungsgemäße Umsetzung jeder komplexen Tätigkeit, wie z. B. die Planung und die Implementierung von Track&Trace-Lösungen und Inspektionssystemen.
  
Unser Projekt Management Office (PMO) ist ein Team von engagierten Spezialisten, das - in engem Austausch mit unseren Kunden -  jedes Projekt über einen strukturierten Ablauf verwaltet, welcher alle Entwicklungs- und Produktionsphasen umfasst, um so sicherzustellen, dass unsere Kunden im Mittelpunkt des Prozesses sind.
 
Während der Startphase übergibt die Vertriebsabteilung die Verantwortung an den Projektmanager. Dieser stimmt sich mit dem Projekt-Manager des Kunden ab, einschließlich des vereinbarten Umfangs und den Zielen des Projekts.     
 
In der Planungsphase erstellt der Projekt Manager in einem Kick-Off-Meeting die Basis für den gesamten Projektplan, einschließlich detaillierter Meilensteine. Ferner erstellt er den Ausführungsplan stimmt diesen mit dem Projektteam ab.                   

Während der Ausführung - die Phase, welche die finale Planung, Konstruktion, Lieferung, Montage und Prüfung der Lösung umfasst – koordiniert und überwacht der Projektmanager den Plan,  sorgt für genaue Berichterstattung über die Aktivitäten und kontrolliert alle Änderungen, die während der Projektlaufzeit auftreten können.                 
 
In der Abschlussphase wird die Abnahme der Installation abgeschlossen, die Dokumentation finalisiert und im Sinne der kontinuierlichen Verbesserung eine abschließende Bewertung des Projektes mit der Protokollierung der „lessons-learned“ durchgeführt. 
 
  
 
 
 
Across the whole process, project managers ensure that projects stay on track by:
 
  • proactively analyzing and preventing issues before they happen;
  • controlling the progress versus quality and time;
  • acting as the central contact point for all involved parties.
coordinate and monitor the plan, provide accurate reporting of activities and manage any changes that may occur